Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


benutzung:ueberarbeitung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
benutzung:ueberarbeitung [07.03.2017 18:30] – [Überarbeitungsauflagen] Filip Cengicbenutzung:ueberarbeitung [27.11.2022 23:55] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Ein paar Tipps zum Anfang... ===== ===== Ein paar Tipps zum Anfang... =====
  
-Für Neueinsteiger (die das Arbeiten mit einer Wiki-Plattform nicht kennen), ist es ratsam Beispieltexte zu verfassen, um die Funktionalitäten der Wiki-Plattform zu entdecken. Unter [[benutzung/chapter|diesem Bereich]] sind zahlreiche Lernmodule verfasst, die den Einstieg erleichtern. Es empfiehlt sich sehr, dass zumindest ein Gruppenmitglied+Für Neueinsteiger (die das Arbeiten mit einer Wiki-Plattform nicht kennen), ist es ratsam Beispieltexte zu verfassen, um die Funktionalitäten der Wiki-Plattform zu entdecken. Unter [[benutzung/chapter|diesem Bereich]] sind zahlreiche Lernmodule verfasst, die den Einstieg erleichtern. Es empfiehlt sich sehr, dass zumindest mindestens ein Mitglied der Projektgruppe die vorgeschlagenen Lernkapitel studiert, in dringenden Fällen kann zu jederzeit [[/team|das Team]] kontaktiert werden. 
 + 
 +\\ 
 +\\ 
 + 
 +===== Worauf ist zu achten? ===== 
 + 
 +Grundsätzlich muss jedes Projekt-Wiki den formalen Auflagen entsprechen, welche in den HowTo's (z.B. [[benutzung/howto_quote|Richtiges Zitieren]]) behandelt werden. Entspricht das Projekt-Wiki nicht den formalen Standards, wo behält sich das Team die Studienleistung nicht anzuerkennen, was in der Regel zum **Nicht-Bestehen** der Kursleistung führt. 
 + 
 +\\ 
 +\\ 
 + 
 +===== Checkliste für die Wiki-Projekte ===== 
 + 
 +Um zusätzlichen Überbeitungsaufwand zu sparen, sollten folgende Fragen nach Fertigstellung des Projektmodul positiv beantwortbar sein:  
 + 
 +  * Wurde im Text [[/benutzung/howto_quote|richtig zitiert]]? Ausgelassene Zitationen bzw. nicht-korrektes Zitieren kann zum [[https://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/studierende/studium/plagiarismus/|Plagiarismus]] führen! 
 +  * Ist ein [[/benutzung/howto_vz|Literatur-Verzeichnis]] vorhanden? Wenn ja, entspricht dieses dem ARPA-Richtlinien (kann im [[http://www.sport.tu-darmstadt.de/media/institut_fuer_sportwissenschaften_1/aktuelles/inhalte/Studienleitfaden_des_IfS_Version30.pdf|IfS-Studienleitfaden]] nachgeschlagen werden), die das Institut für Sportwissenschaft nutzt? 
 +  * Sind alle Abbildungen beschriften und mit Abbildungsnummer hinterlegt? 
 +  * Im Falle, dass Abbildungen verwenden wurden muss ein [[/benutzung/howto_vz|Abbildungsverzeichnis]] am Ende des Wiki-Eintrags auftauchen. 
 +  * Wurden Abbildungen sachgemäß angefordert (s. [[http://wiki.ifs-tud.de/benutzung/howto_bildrechte|HowTo zu den Bildrechten]])? 
 +  *  
 + 
 +\\ 
 + 
 +**Optional:** 
 +  * Ist der Review-Prozess planmäßig verlaufen? Gab es inhaltliche Anmerkungen? Wenn ja, wurden diese behandelt? 
 +  * Beinhaltet das Projekt-Modul Bilder, Videos bzw. Formeln? Der Einsatz von mutlimedialen Inhalten erhöht den Lesespaß und führt in der Regel zum besseren Verständnis. 
 + 
 + 
 + 
 + 
 +\\ 
 + 
 +\\ 
 + 
 +Stand: 7.3.2017 
 + 
 + 
 + 
 + 
 + 
 + 
 +{{indexmenu_n>6}}
benutzung/ueberarbeitung.1488907858.txt.gz · Zuletzt geändert: 27.11.2022 23:52 (Externe Bearbeitung)


Warning: Undefined variable $orig_id in /is/htdocs/wp1019470_OPI92FFHXV/www/wikiLehre/lib/plugins/openas/action.php on line 232