Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geogebra:geo02

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
geogebra:geo02 [28.01.2014 09:10] – [GEO02 Baumgartner] Andre Seyfarthgeogebra:geo02 [28.01.2014 09:12] – [GEO02 Baumgartner] Andre Seyfarth
Zeile 8: Zeile 8:
  
 ** Aufgabe ** ** Aufgabe **
-Felix Baumgartner ist aus 39 km Höhe im freien Fall auf die Erde gesprungen. Berechne mit Geogebra (oder Matlab) die Flugzeit und den zurückgelegten Weg, bis er die Maximalgeschwindigkeit von 1340km/h erreicht hat.+Felix Baumgartner ist aus 39 km Höhe im freien Fall auf die Erde gesprungen. Berechne mit Geogebra (oder [[http://wiki.ifs-tud.de/matlab/mat02|Matlab]]) die Flugzeit und den zurückgelegten Weg, bis er die Maximalgeschwindigkeit von 1340km/h erreicht hat.
  
 **Lösungsansatz** **Lösungsansatz**
-Es soll die **Flugzeit**, sowie die zurückgelegte **Strecke** im freien Fall (bis Erreichen der max. Geschwindigkeit) mittels GeoGebra ermittelt werden. Dabei haben wir uns an den  [[http://www.spiegel.de/video/felix-baumgartner-schafft-ueberschall-sprung-video-1227999.html|Sprung von Felix Baumgartner]] orientiert. +Es soll die __Flugzeit__, sowie die zurückgelegte __Strecke__ im freien Fall (bis Erreichen der max. Geschwindigkeit) mittels GeoGebra ermittelt werden. Dabei haben wir uns an den  [[http://www.spiegel.de/video/felix-baumgartner-schafft-ueberschall-sprung-video-1227999.html|Sprung von Felix Baumgartner]] orientiert. 
 <html><br></html> <html><br></html>
 <html><br></html> <html><br></html>
geogebra/geo02.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2022 23:55 von 127.0.0.1


Warning: Undefined variable $orig_id in /is/htdocs/wp1019470_OPI92FFHXV/www/wikiLehre/lib/plugins/openas/action.php on line 232