Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sbas:ss2013:rollstuhl

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
sbas:ss2013:rollstuhl [28.01.2014 10:06] Andre Seyfarthsbas:ss2013:rollstuhl [07.02.2014 08:28] Sonja Mohnen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +^ Title        | Simulation eines Rollstuhlfahrers|
 +^ Veranstaltung| Sensor-basierte Analyse- und Simulationssysteme (SBAS) SS 2013|
 +^ Leitung      | Prof. Dr. phil. Andre Seyfarth|
 +^ Betreuung    | Christian Rode|
 +^ Autoren      | Tobias Kaminsky, Sonja Mohnen, Lars Lukas Tremper|
 +^ letzte Änderung      | 24. Januar 2014|
  
 ===== Einleitung und Grundlagen ===== ===== Einleitung und Grundlagen =====
Zeile 6: Zeile 13:
  
 Während der Präsenztermine wurden uns wichtige Grundlagen der Modellierung und Simulation erklärt, damit wir anschließend gemeinsam das Modell eines Rollstuhlfahrers erstellen konnten. Danach wurde jedem Student eine Hypothese zur Bearbeitung zugewiesen, die jeder für sich bearbeiten sollte. Dabei war jeweils eine Weiterentwicklung des Modells und Programmierung in Matlab nötig. Während der Präsenztermine wurden uns wichtige Grundlagen der Modellierung und Simulation erklärt, damit wir anschließend gemeinsam das Modell eines Rollstuhlfahrers erstellen konnten. Danach wurde jedem Student eine Hypothese zur Bearbeitung zugewiesen, die jeder für sich bearbeiten sollte. Dabei war jeweils eine Weiterentwicklung des Modells und Programmierung in Matlab nötig.
- 
 ===== Vermittlung der Grundlagen - erste Schritte ===== ===== Vermittlung der Grundlagen - erste Schritte =====
  
sbas/ss2013/rollstuhl.txt · Zuletzt geändert: 28.11.2022 00:11 von 127.0.0.1


Warning: Undefined variable $orig_id in /is/htdocs/wp1019470_OPI92FFHXV/www/wikiLehre/lib/plugins/openas/action.php on line 232