Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geogebra:geo01

GEO01 GeoGebra

Modul GEO01 Basics (inkl. Animation)
Kategorie GeoGebra
Autor Fabian Hoitz
Voraussetzung -
Bearbeitungsdauer ca. 30 Minuten


Diese Wiki-Seite dienst als kurze Einführung in GeoGebra. Um GeoGebra nutzen zu können, muss die Software zunächst installiert werden:

  • GeoGebra-Link in Tools Rubrik öffnen
  • auf der Seite von GeoGebra den großen Download-Button klicken
  • anschließend auf den unterstrichenen Text unter „Offline-Installers“.
  • Betriebssystem auswählen
  • Download abwarten

Sobald das Programm installiert ist, könnt ihr loslegen. Ich empfehle allerdings jedem, der noch nie mit GeoGebra gearbeitet hat oder sein Wissen noch einmal auffrischen möchte, sich die Tutorial-Videos anzuschauen:





Das folgende Video zeigt, wie Animationen erstellt werden können.






geogebra/geo01.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2022 23:55 von 127.0.0.1


Warning: Undefined variable $orig_id in /is/htdocs/wp1019470_OPI92FFHXV/www/wikiLehre/lib/plugins/openas/action.php on line 232