Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fm:quant_fometh:ws14:bsp_reflexion

Beispiel einer Selbstreflexion

Veranstaltung Seminar Quantitative Forschungsmethoden
Autoren Erika Mustermann, Max Mustermann
Bearbeitungsdauer ca. 10 min
Letzte Bearbeitung 12.12.2014
Status in Bearbeitung

Beispiel

Gutes Beispiel:

Student Frage Antwort Selbstreflexion
An Max Welche Formen gibt es die Beinkraft zu beschreiben? Gibt jeweils ein Beispiel an! Unter der Beinkraft können mehrere Formen einer erzeugten Kraft verstanden werden. Zum einen versteht man darunter die Bodenreaktionskraft eines Beines, die während eines Bodenkontaktes erzeugt wird. Zum anderen kann der Begriff der Beinkraft die Kraft der Beinachse (siehe BFM3 Beinfunktion) beschreiben. Bei beiden Möglichkeiten werden unterschiedliche Beschreibungen bzw. Betrachtungen vorausgesetzt. Im ersten Fall liegt der Fokus eher auf der anatomischen Betrachtung, wo hingegen der zweite Fall bei der Beschreibung der Körperdynamik ansetzt. Die Frage knüpft an die gelernten Inhalte an. Durch die Frage konnte der generelle Zusammenhang bzw. der Gesamtkontext besser verstanden und verinnerlicht werden.
An Max Wie erhält man Zugang zu einem Paper, wenn es nicht frei verfügbar ist? Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Neben der Bibliothek steht hier vor allem das Internet zur Verfügung. Um ein Paper zu erhalten, kann man den Autor anschreiben oder in Researchgate.net stöbern. Die Frage war aufgrund meiner Vorkenntnisse durch viele umfangreiche Literaturrecherchen in Studien- und Bachelorarbeit einfach zu beantworten. Hier konnte ich praktische Erfahrungen mit einfließen lassen.

Schlechtes Beispiel:

Student Frage Antwort Selbstreflexion
An Erika Welchen Zweck erfüllt die Beschreibung der Untersuchungsmethode in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung? Für den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn ist es notwendig, dass Ergebnisse reproduzierbar erzeugt werden können. Der Abschnitt Methodik erzeugt eine Vergleichbarkeit von verschiedenen Untersuchungen und ermöglicht es die Ergebnisse unabhängig zu prüfen. Die Frage war inhaltlich angemessen.
fm/quant_fometh/ws14/bsp_reflexion.txt · Zuletzt geändert: 28.11.2022 00:58 von 127.0.0.1


Warning: Undefined variable $orig_id in /is/htdocs/wp1019470_OPI92FFHXV/www/wikiLehre/lib/plugins/openas/action.php on line 232