Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geogebra:geo02

GEO02 Baumgartner

Modul GEO2 - Baumgartner Übung in GeoGebra
Kategorie GeoGebra > Baumgartner
Autoren Fabian Hoitz & Filip Cengic
Voraussetzung -
Bearbeitungsdauer ca. 15 Minuten


Aufgabe Felix Baumgartner ist aus 39 km Höhe im freien Fall auf die Erde gesprungen. Berechne mit Geogebra (oder Matlab) die Flugzeit und den zurückgelegten Weg, bis er die Maximalgeschwindigkeit von 1340km/h erreicht hat.

Lösungsansatz Es soll die Flugzeit, sowie die zurückgelegte Strecke im freien Fall (bis Erreichen der max. Geschwindigkeit) mittels GeoGebra ermittelt werden. Dabei haben wir uns an den Sprung von Felix Baumgartner orientiert.

Das zweite Tutorial beinhaltet die Lösung mittels GeoGebra. Um diese allerdings zu verstehen, benötigt ihr ein wenig mathematisches Hintergrundwissen, welches wir euch im ersten Tutorial zu Herzen legen werden.

Mathematische Zusammenhänge (Filip Cengic)




In GeoGebra... (Fabian Hoitz)


indexmenu_n_2

Verbesserung des Wiki-Moduls

Datum Bewertung durch… Überarbeitung
8. Nov. 2012 4/5 Punkte Studenten in VL Biomechanik WS12/13 nicht notwendig

Vorschläge zur Verbesserung des Wiki-Moduls können an Filip Cengic geschickt werden.

indexmenu_n_3

geogebra/geo02.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2022 23:55 von 127.0.0.1


Warning: Undefined variable $orig_id in /is/htdocs/wp1019470_OPI92FFHXV/www/wikiLehre/lib/plugins/openas/action.php on line 232